Am 15. Dezember feierten Pfarrausschuss und Krüzzbrür den Jahresabschluss mit einem Gottesdienst in der Heilig-Kreuz-Kirche.Der Pfarrausschuss-Vorsitzende Franz-Josef Staat blickte mit den einleitenden Worten zurück auf das vergangene Jahr, auf freudvolle, aber auch auf schmerzliche Ereignisse. Er dankte allen, die das Wirken des Pfarrausschuss unterstützt haben.
Im Gedenken an die verstorbenen Günter Kannengießer, Herbert Prömper und Hans-Josef Thouet wurde die Messfeier von unserem Präses Pfarrer Dr. Claus Wolf gehalten. Evangelium und Predigt handelten von Martha und Maria, von Geschäftigkeit und Besinnlichkeit, beides Merkmale, die gerade in der Vorweihnachtszeit eine nicht unerhebliche Bedeutung haben.
„Wachet auf, ruft uns die Stimme“, „Ave Maria“ und „I’m dreaming of a white Christmas“; mit diesen Liedern beeindruckte der Tenor und Krüzzbrür-Ordensträger Willy Schell. Begleitet wurde er von Regionalkantor Thomas Linder an der Orgel.
Im Anschluss an den Gottesdienst zog eine große Zahl der Gottesdienstbesucher in die Räumlichkeiten des benachbarten Pfarrhauses, in dem zu Christstollen mit Leberwurst und diversen Getränken eingeladen war.
Michael Mathar