Im ausverkauften Brüsselsaal des Eurogress feierten die Krüzzbrür in familiärer Atmosphäre die große Sitzung.
Eine Delegation der Partnerstadt aus Naumburg hatte unser Krüzzbrürordensträger und Oberbürgermeister Marcel Philipp gleich mitgebracht. Die beiden Moderatoren Martin Waldeck und Michael Radermacher konnten den neuen Krüzzbrürordensträger und evangelischen Pfarrer Armin Drack sowie weitere zahlreiche Krüzzbrür- und Ponttorordensträger begrüßen.
Als Eisbrecher eroberten die Brander Stiere, Musikzug, Bürgerprinz Dirk II mit seinem Hollywood-Hofstaat die Bühne. Nach dem Büttenredner “der Lange” zog in voller Stärke die Prinzengarde mit dem Musikzug und seine Tollität Bernd I mit Hofstaat ein. Nach einem bunten musikalischen Gruß eroberten die besten “drei” des Öcher Fastelovvend: Josef, Jupp und Jüppchen die Herzen der Besucher. Die neue AKV Schautanzgruppe, in glamouröser Garderobe faszinierte das Publikum durch Perfektion, Harmonie und Grazie. Für die Choreographie war der Trainer und vorjährige Prinz Bernd I verantwortlich.
Die alten Öcher Lieder “de Pöngsche” wurden von den gut aufgelegten kostümierten Narren gerne mitgesungen. Mit Standing Ovation wurden die 4 Amigos empfangen und verabschiedet. Als letzte Karnevalsnummer im Öcher Block konnte die Brander Band de Spetzbouve gefallen.
Ein lauter und gewaltiger musikalischer Auftritt der Samba Gruppe “Luur De Malucos” aus Köln beschloss den wunderschönen kurzweiligen Abend. Walter Allebrodt sorgte während der Sitzung für den musikalischen Rahmen, anschließend gab es im Foyer zu den Klängen der Band “Black & White” noch reichlich Tanzmusik.
Herbert Steins