Auch in der vorösterlichen Zeit diesen Jahres hat sich der immer älter und kleiner werdende Kreis der Pfarrausschussmitglieder am 21./22. März zur Einkehr im Nell-Breuning-Haus in Herzogenrath zusammengefunden.
Unser Freund und Krüzzbrür-Ordensträger Pfr. Werner Rombach begleitete ebenfalls wieder die beiden Besinnungstage; und das nicht nur im Hinblick auf die spirituellen Teile der Einstimmung am Freitagabend und die Gottesdienstgestaltung am Samstagmorgen in der kleinen Kapelle. Werner Rombach sorgte zudem für gute Impulse für den anstehenden Pilgerweg am 5. April im niederländischen Grenzgebiet. Bei allem waren die Stationen des Kreuzweges, insbesondere die biblisch nachweisbaren, der Leitfaden beider Tage. Mit Bezug zu fünf Kreuzwegstationen konnten zu guter letzt Gedanken für die Pilgerwegstationen zusammengetragen werden. Ebenso wurden hierauf bezogene Liedtexte für das Pilgerheft ausgewählt, das den Pilgernden dann an die Hand gegeben werden soll.





Neben ernsten Gedanken, Meditation und Diskussion kam aber auch das fröhliche, gesellige Beisammensein nicht zu kurz, zu dem man sich am ersten Tag spät abends noch vom Tagungsraum in die angrenzende Bierstube begab.
Michael Mathar